Live: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Gladbach

07.04.2019 Highlight Highlights: Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

Mit 47 Punkten ist Union im Rennen um die Aufstiegsplätze noch dabei, aber Paderborn und Pauli machen Druck von Platz 4 und 5 der aktuellen Tabelle. Und das zweifache P im Nacken der Eisernen kann jeweils bereits am Samstag erfolgreich vorlegen. Immer noch stellt Berlin die beste Defensive der 2. Bundesliga, da ist eben immer auch noch Potential für ein sehr erfolgreiches Abschneiden ganz zum Schluss! Dynamo ist inzwischen in bedrohliche Nähe der Abstiegsränge geraten, doch das heißt auch: Jedes Spiel ist ein Endspiel für die Dresdner! Dresden gegen Union ist so ganz nebenbei natürlich ohnehin ein Fußballfest der besonderen Emotionen. Die Tabellenkonstellation kann demnach zusätzlich für eine erhebliche Prise positiver Brisanz und Aufregung sorgen!